Frühjahr 2018

Wir hatten das Frühjahr 2018 – nach längeren Vorbereitungen – genutzt und sind in einen Dialog mit Vertretern von Parteien des hessischen Landtages getreten. Bei diesen Gesprächen haben wir thematisch die Staatsleistungen, den Ethikunterricht, das Arbeitsrecht und das Feiertagsrecht exemplarisch angesprochen. Wir haben Wahlprüfsteine mit Fragen zu säkularen Themen entwickelt, die den Parteien zugestellt wurden und die die Grundlage für eine Podiumsdiskussion am 14. September 2018 in Frankfurt – wenige Wochen vor der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 – bilden.

Zu unseren Wahlprüfsteinen →

Hier die erweiterte und korrigierte Ausgabe der Broschüre, die wir zum Thema erstellt hatten:

      

Aktionen

© 2019 Arbeitsgemeinschaft säkulare Organisationen in Hessen | Alle Rechte vorbehalten